Photo Story Pago Pago / American Samoa (by Rémy)

Diese Insel im Südpazifik zeichnet sich durch 2 Rekorde aus: 93.5 % der Bevölkerung gilt mit einem BMI von über 25 als übergewichtig (USA nur 66.7 %) und die Fussball-Nationalmannschaft hat mit 0:31 gegen Australien die höchste Niederlage eines Nationalteams in einem offiziellen FIFA-Spiel einkassiert …

Aber zuerst einmal ein paar Bilder von unserem heutigen Ausflug ins Cultural Village:

Warum hier alles wiederholt wird habe ich noch nicht herausgefunden … Dafür aber, warum hier alle Fahnen auf Halbmast gesetzt worden sind: Alt-Senator Le Afioga Galea’i Moaali’itele Tu’ufuli, der am 24. Oktober verstorben ist, wird morgen hier beerdigt. Dabei hatte ich mir schon vorgestellt, dass die Fahnen so hängen bleiben bis ein neuer Präsident gewählt ist, der heisst nämlich auch hier Donald Trump! Nur dass ihn nicht die Samoer (Samoaner?) gewählt haben, die dürfen das nämlich gar nicht als ‚Übersee-Amerikaner’… Sie sind eben nur halbe Amis und haben darum auch nur halbe Rechte! Gehört sich wohl auch so für die selbsternannte ‚Mutter aller Demokratien‘ die der ganzen Welt erklären will, wie es zu laufen hat …

Aber sonst ist es hier eigentlich ganz schön, sehr grün, recht sauber, gut organisiert, sauheiss und oberschwül! Am Amazonas war es dagegen richtig angenehm …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s