Für den Moment ist fertig lustig …

Seit genau 24 Stunden sind wir wieder unterwegs auf bewegter See und stampfen gegen Shanghai … Der Himmel ist trüb und die Temperatur unfreundlich, die Aussendecks sind gesperrt und eigentlich hätte ich genügend Zeit, den Blog à jour zu bringen.

Mit Sanya hat es teilweise schon mal geklappt – aber da fehlt noch einiges: z.B. Bilder zum Vietnambesuch einfügen, Hongkong aufarbeiten … Das versuchte ich heute auch den halben Tag lang – aber irgendwas ist gegen mich. Bilder uploaden geht mal ganz kurz, dann wieder nicht, dann hängt sich alles auf, was irgendwie mit dem Internet zu tun hat. Es wurde uns schon mit den Bordnachrichten mitgeteilt, dass mit Interferenzen zu rechnen sei.

IMAG2723.jpg

Liegt das an diesen bösen Geistern hier, an den Chinesen und ihrem Verhältis zu allem was aus den USA kommt? FB geht einigermassen, Google nur sehr verdünnt bis überhaupt nicht … Oder braucht Captain Daniel die ganze Bandbreite des Satelitenstreams?

Da der Blog so nicht in Schuss kommt und wir eigentlich in erster Linie unseren Urlaub geniessen wollen, höre ich für den Moment mal auf … da ist mir die Zeit hier zu schade!

Tut mir leid für alle, die bisher mal reingeschaut haben, aber in den letzten Tagen vor Weihnachten habt ihr vermutlich auch anderes zu tun …

Uns geht’s bestens – Euch allen schon mal Frohe Festtage – und auf bald!

IMAG2769.jpg

Advertisements

2 Gedanken zu “Für den Moment ist fertig lustig …

  1. Das finde ich auch, in erster Linie geniesst eure Reise! Klar wird mir nun am Morgen etwas fehlen😁😁hier ist alles im grünen Bereich , das heisst es ist weiss, vor allem auf dem hausplatz und es herrscht ein reger Verkehr von Wildtieren, den Spuren nach! Weiterhn tolle Ferien. Elisabeth

    Gefällt mir

    • Liebe Elisabeth, keine Bange, Wir geniessen es in vollen Zügen und mit vollen Bäuchen! Der Blog ist ja in erster Linie unser persönliches Tagebuch und das machen wir seit vielen Reisen erstmal für uns selber! Da viele unsere Freunde gerne daran teilhaben, veröffentlichen wir das auch sehr gerne. Der Blog ermöglicht auf einfachste Weise, Gedanken und Bilder zu vereinen und zu publizieren … Und auch gemeinsam mit den Empfängern zu kommunizieren … Wir freuen uns darum besonders, dass Angela und Du den Kommentar-button entdeckt habt!
      Gestern war ich einfach etwas genervt, weil die Technik nicht oder nur im Schneckentempo mitspielen wollte … Aber eigentlich ist es ja schon sensationell, diese Möglichkeit überhaupt zu haben!
      Liebe Grüsse an Euch alle, unseren Tiger und Puma eingeschlossen!
      Rémy & Vreni

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s