Port Moresby – Barakau / Papua New Guinea (02.01.17)

p1330105_1200pxSo enthusiastisch sind wir noch nirgends auf diesem Planeten empfangen worden (von Pinguinen in der Antarktis vielleich ausgenommen): Fröhliche Menschen, wild winkend entlang der Strassen und dann im von uns besuchten Fischerdörfchen Barakau rund eine Stunde vom Hafen und der Zivilisation entfernt. Musik, Gesang und Tanz wurden uns farbenfroh dargeboten. Manches Kreuzfahrtschiff hat hier wohl noch nicht Halt gemacht! Diese Leute (ihren Vorfahren wird Kanibalismus nachgesagt – vielleicht machte ihre bevorzugte Nahrung so glücklich?), die tolle Landschaft (ausserhalb der sogenannten Zivilisation war es für diesen Teil der Erdkugel recht sauber und ordentlich, nur im Agglobereich hat’s in dieser Beziehung noch ziemlich Luft nach oben) und die wohl über hundert Autowracks entlang der Strassen (ausgeschlachtet und verrostet und vermutlich schon viele Jahre alt) werden uns in lieber Erinnerung bleiben!

Und zum Abschied gleich nochmals eine ähnliche Szene, diesmal vom Wasser aus und mit lautem Gebrüll!

wp-1483379130939.jpgwp-1483379250187.jpg

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s