Benoa / Bali / Indonesien (26./27.12.16)

BENOA - ULAN DANU / JAVA / INDONESIENTraumdestination Bali: Diesmal von der wild hupenden Polizei eskortierte Fahrt in Kleinbussen – man kapierte noch weniger und wir fragten uns, in welchem Licht das den Tourismus für die liebenswürdigen Einheimischen erscheinen lässt – durch Reisterrassen und eine recht hüglige, dicht grüne Landschaft zum diesmal hinduistischen Ulan Danu Temple. Am meisten beeindruckt hat mich die Toleranz unter den verschiedenen in dieser ganzen Region lebenden Religionsgruppen: Leben und leben lassen, man respektiert sich gegenseitig und feiert auch miteinander. Das sind Hinduisten, Buddhisten, Moslems und auch Christen.

Ein zweiter Ausflug führte uns in einen farbenfrohen Vogelpark, das versprochene indonesische Stammesessen war zwar gut aber wohl lediglich von einem Koch mit indonesischem Pass zubereitet und die dreiviertelstündige Kecak-Tanz-Show mindestens eine halbe Stunde zu lang …

BENOA - ULAN DANU / JAVA / INDONESIEN

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s